Einblicke und Eindrücke vom Bauernhof Gemünden

Seit 2003 unter neuer Führung

Im Jahr 2003 übernahm ich den Betrieb von meinen Eltern. Aus wirtschaftlicher Sicht betreibe ich nur noch einen Betriebszweig, welchen ich stets vergrößert habe.


Umweltbewusster Betrieb

Neben der Qualität unserer Produkte ist uns ebenso wichtig umweltbewusst zu agieren. Aus diesem Grund haben wir etwas außerhalb von Sommerloch im Jahr 2004 einen tierartgerechten Laufstall errichtet. Auf diesem haben wir im Juni 2007 eine Photovoltaikanlage installiert und an das Stromnetz angeschlossen. Die Anlage ist für 29,58 kWp ausgelegt und produziert mit Sonnenenergie in Spitzenzeiten ca. 185 kW am Tag.



Ausgezeichnet!


2015 haben wir den Wissenswettbewerb in der Region Nordöstliches Nahegebiet gewonnen.


Wir haben mit unserer Wiese "Im Hörnchen" den 1. Platz in der Kategorie Wiesen mittlerer Standorte mit hohem Nasswiesenanteil  belegt.