Aktuelles im Bauernhof Gemünden Blog


Tag der Offenen Tür

Ein Bauernhof zum Anfassen!

mehr lesen 0 Kommentare

Herbstanfang

Der Herbst ist bei uns eingezogen. Das Helferfest ist vorüber und unsere Bullen haben heute ihre neue Behausung eingeweiht.

Mit Bildern aus der Luft von Stall und Gemarkung sagen wir "Danke!" bei allen unseren Helfern.

mehr lesen

Stallbau

Unser Stallbau ist in vollem Gange und wird in Kürze abgeschlossen sein. Wir freuen uns noch vor dem Winter für unsere Kühe und Bullen eine neue Behausung geschaffen zu haben, die dem heutigen technischen und planerischen Standard entspricht.

0 Kommentare

Wissenswettbewerb 2015 gewonnen

Ausgezeichnet!

 

2015 haben wir den Wissenswettbewerb in der Region Nordöstliches Nahegebiet gewonnen.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Wiese "Im Hörnchen" den 1. Platz in der Kategorie Wiesen mittlerer Standorte mit hohem Nasswiesenanteil  belegt haben.


0 Kommentare

Der Stallbau beginnt

Der neue Stall ist schon zu erahnen. Inzwischen ist die Bodenplatte fertig, Bewährung ziert das Gelände und Bauwagen wurden platziert.

Seht euch unser Kurz-Video an - es zeigt das Gelände von unten und oben.


0 Kommentare